Thema: Grossbritannien: Prüfzeichen oder Signatur ?
Koban Am: 23.01.2022 00:22:32 Gelesen: 2067# 4@  
@ Sherlock [#1]
@ Quincy [#2]

Der durchscheinende Stempel ist ein französischer Nummernstempel (Gros Chiffres). Verwendet zwischen 1863 und 1876.

Gelegentlich kommen diese Stempel zwar auch auf nichtfranzösischen Marken vor, da es sich aber sehr wahrscheinlich um eine Marke aus Frankreich handelt, wäre Deine Bestimmung als Mi 40 nicht korrekt. Diese Marke wurde nur ungezähnt ausgegeben.

Prinzipiell vorkommende Privatzähnungen liegen in diesem Fall nicht vor.

Am naheliegendsten wäre, vorausgesetzt Du hast Dich bei Farbe, Wertstufe und Kopf nicht vertan, eine Verwechslung mit Mi 33.

Prüfzeichen würde ich ebenfalls ausschliessen. Als Signatur, mir jedenfalls, nicht bekannt.

Vielleicht zeigst Du ja noch die Vorderseite der Marke.

Gruß,
Koban
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16674
https://www.philaseiten.de/beitrag/286625