Thema: Hüllen und Verpackung im Post-Shop
AfriKiwi Am: 07.07.2010 23:27:20 Gelesen: 10788# 5@  
@ doktorstamp [#2]

Hallo Nigel,

Nachher waren solche Hülle dann umsonst bei den Postfilialen erhältlich, und man mußte sie mit Marken bekleben, aber nur fürs versandte Gewicht und den entsprechenden Bestimmungsort.

Diese Praxis in England hört sich mehr gerecht an und überläßt den Beschluß dem Kunden. So hatt der Sender die Wahl auf Briefmarken oder Labels zu gebrauchen.
Hier bei den Postfilialen werden kaum noch Briefmarken verkauft und wie Du meinst sind die verschiedene Hüllen einschlieslich des Porto.

@ DL8AAM [#3]

So wie Dein Bild nach gibt es alle Formen von Verpackungen und dann dazu auch Produckte für Kurier wie DHL usw.

Um dies zu sammlen brauch man sicher so ein kleines KFZ um seine Sammlung als Exponat zu verwesentlichen - wahnsinn. Ein Besuch ins Postmuseum könnte reichen.

@ stephan,juergens [#4]

Diesen Massen Ganzsachen Plastik oder Pappe sind ja auch meisten markiert als 'Recycable' sonst hätten die noch Umweltbeschmutzung am Hals.

==========

Auf diese Seite haben wir schon überflüßig glesen von mehr Labels, weniger Briefmarken.

Bei Hüllen mit genaue Verpackung (enthaltener Porto) einschlieslich MWST, alles mit Labels ohne Briefmarken ist von Briefmarkensammler keine sprache.

Danke für Euer Beiträge vielleicht kommt etwas von andere Länder dazu wie Spanien.

Buhhue - Tränen
;(
'
'
'
'
Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2565
https://www.philaseiten.de/beitrag/28667