Thema: Motiv Liebe
Heinz 7 Am: 23.01.2022 20:04:10 Gelesen: 18597# 101@  
@ wajdz [#99]

Jürgen, ein wahres Wort!

Diese Schweizer Briefmarke weckt unschöne Erinnerungen in mir aus! In der Kaserne von Bière habe ich vor einigen Jahren einen "Wiederholungskurs" (zur Grundausbildung) leisten müssen. Es war Winter, und sehr kalt.

Eine der Aufgaben für uns Soldaten war der Auftrag der Bewachung z.B. des Fahrzeugparks. In einer Nacht tobte ein Schnee-Sturm; ich hatte Wachdienst und bin in den zwei Stunden fast erfroren. Es resultierte eine Mittelohr-Entzündung mit Trommelfell-Perforation.

Nun - andere Soldaten erlitten schlimmere Schicksale. Ich will also nicht zu stark jammern. Aber diese kalte Nacht werde ich nie mehr vergessen.

Eine andere US-Marke mit dem Motiv Liebe entdeckte ich in einem Tauschalbum.



Ich wünsche eine gute neue Woche!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11910
https://www.philaseiten.de/beitrag/286714