Thema: Grossbritannien: Prüfzeichen oder Signatur ?
Sherlock Am: 23.01.2022 22:45:02 Gelesen: 1917# 8@  
Danke für die Antworten.

@ Lars

Selbstverständlich bleibt es dem Eigentümer überlassen, was er mit seinen Marken anstellt. Nur wenn ich in meiner Sammlung solch ein Objekt aufnehme, sind solche für mich eher seltene Markierungen schon ein Grund, etwas mehr darüber erfahren zu wollen. Leider finden es viele Sammler erforderlich, Markierungen auf der Rückseite zu hinterlassen. Solch eine Kennzeichnung ist etwas ungewöhnlicher, handelt es sich hier um eine eher professionelle Vorgehensweise.

@ koban

Spannend, was der Stempel erzählt. Hatte das Los nur wegen einer Marke ersteigert, die mir fehlte. Wird wohl dann die Mi. 41 sein. Habe sie noch nicht katalogisiert gehabt, da mir die Signatur wichtiger ist.

Grüße,
Sherlock
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16674
https://www.philaseiten.de/beitrag/286732