Thema: Postautomation - Fluoreszenz und Codierungen
volkimal Am: 25.01.2022 20:39:22 Gelesen: 49779# 135@  
@ TomWolf_de [#134]

Hallo Thomas,

wieder etwas dazugelernt - vielen Dank! Ich gehe aber davon aus, dass das Briefzentrum in Niederaula nicht das einzige BZ war, dass die PLZ im Klartext aufgedruckt hat.



Diese Ansichtskarte vom 23.9.2001 an meine Eltern in Selm ist in Hamburg (BZ 20) aufgegeben worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Karte von Hamburg über Niederaula nach Selm lief. Beim Datum bin ich mir nicht hundertprozentig sicher.

In diesem Fall sind neben der PLZ zwei Linearcodierungen aufgedruckt worden, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann,

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/366
https://www.philaseiten.de/beitrag/286877