Thema: Postautomation - Fluoreszenz und Codierungen
Journalist Am: 25.01.2022 22:51:57 Gelesen: 49712# 137@  
@ volkimal [#135]

Hallo Volkmar und an alle,

die von dir angesprochene zusätzlich per Tintenstrahl aufgespritzte PLZ konnte nur so in Niederaula erfolgen. Hier wurde zum einen Post aus dem Ausland, die unzureichend adressiert war über die dortige "NASA"-Stelle nachbearbeitet und in einen teils zweifachen Durchlauf entsprechend bearbeitet als teilweise auch Inlandspost.

Fall 1 - schon beim ersten Durchlauf konnte die Post richtig gelesen werden, dann wurde hier gleichzeitig auch noch die entsprechende PLZ in Klarschrift etwas höher dazu gedruckt.

Fall 2 - im ersten Durchlauf wurde die Sendung scantechnisch erfasst und mit einer Identnummer versehen (Kodierung etwas höher). Dieses Bild wurde in der Zwischenzeit an einem Bildschirmarbeitsplatz bearbeitet und mit der entsprechenden PLZ kodiert, als Datensatz zusammen mit der Identnummer abgelegt. Im zweiten Durchlauf wurde die vorhandene Identnummer gelesen und der dazugehörige Datensatz aufgerufen, um dann die endgültige Kodierung sowie zusätzlich die PLZ in Klarschrift anbringen zu können.

Die zusätzliche PLZ in Klarschrift ist immer ein eindeutiges Zeichen, das diese Sendung in Niederaula bearbeitet wurde.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/366
https://www.philaseiten.de/beitrag/286895