Thema: Berlin: Stempel echt oder falsch ?
Henry Am: 16.01.2008 21:22:56 Gelesen: 77283# 29@  
@ Onkel-Otto [#26]

Hallo Onkel-Otto,

habe meinen Rat ja schon mal geäußert. Das Rücknahmeversprechten taugt nichts. Wenn die Marke falsch ist, zahlst du immer drauf:

a) Der Verkäufer streitet rundweg ab, dass dies die Marke war, die er dir verkauft hat --> Dein Geld für Marke + Prüfung ist futsch

b) Der Verkäufer steht zu seiner Lieferung, aber er macht plötzlich einen Verlust geltend, weil er die Marke zwischenzeitlich anderweitig verkauft haben könnte --> Dein Geld für Schadenersatz + Prüfung ist futsch

c) Der Verkäufer ist so dumm und nimmt die Marke tatsächlich zurück --> Dein Geld für die Prüfung ist futsch

d) Du verzichtest auf den Kauf --> Du hast Dein Geld noch für den Kauf von Echtem.

In den Fällen a-c ärgerst Du Dich grün und blau, im Fall d wirst du hocherfreut sein.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/360
https://www.philaseiten.de/beitrag/2869