Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Winni451 Am: 26.01.2022 20:24:44 Gelesen: 261446# 1518@  
@ tobi125 [#819]

Hallo,

ich habe nun ein paar Bögen, und über 100 weitere postfrische und zudem mindestens 100 gestempelte Exemplare der Michenummer 451 von 1964 durch und konnte keinen weiteren solchen grauen Punkt finden. Aber, auf einem neu reingekommenen Bogen mit Formnummer 1 habe ich dafür folgenden Fleck in der weissen Fläche des geworfenen Judoka gefunden (Feld 38):



Auch für diesen Fleck konnte ich kein zweites Beispiel finden in meinem Bestand.

Auf dem selben Bogen, über Feld 9 im Bogenrand noch einen netten schwarzen Punkt (den habe ich sogar mit dem blosen Auge gefunden), auch für diesen kenne ich kein zweites Stück:



Und dann noch (auch mit dem blosen Auge) auf Feld 46 links zwischen Markenbild und Zähnung ein dunkler Fleck (auch kein zweites Beispiel vorhanden):



Im 1200 DPI Scan sieht das wie zufällige Kleckse aus, also hübsche Zufälligkeiten.

Zackige Grüße
Winfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/286946