Thema: Bund Posthornsatz: Was verstehen Prüfer unter "normaler Zähnung" ?
rosteins69 Am: 26.01.2022 23:27:17 Gelesen: 1664# 1@  
80-Pfennig Posthorn (MiNr. 137): Ist das noch „normale Zähnung“?

Das soll ausdrücklich kein „Bashing“ gegenüber Herrn Schlegel sein - dafür fehlt mir die Kompetenz. Mich interessiert einfach, wie erfahrene Sammler das sehen, um ein besseres Gespür in diesem Bereich zu bekommen.

Trotz der bekannten Zähnungsprobleme bei dieser Marke, empfinde ich das vierte Zähnchen von unten auf der linken Seite schon als arg kurz.

Gibt es eigentlich eine allgemein anerkannte Definition, ab wann ein Zahn als „kurz“ zu gelten hat? Oder bleibt das dem jeweiligen Augenmaß des Prüfers/Betrachters überlassen?

Das Los ging bei eBay übrigens für € 198,85 (inkl. Porto) weg. Ein eher saftiger Preis, wie ich finde.

Danke für eure Antworten.
Robert


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16686
https://www.philaseiten.de/beitrag/286966