Thema: Hüllen und Verpackung im Post-Shop
AfriKiwi Am: 09.07.2010 03:01:32 Gelesen: 10754# 7@  
@ DL8AAM [#6]

Hallo Thomas,

Das war so der gleichen Gedankengang was Du Stephan geschrieben im besten Deutsch.

Wärend ich die richtige Plastikhülle suchte im Postfilial und dann in der Reihe wartete am Schalter merkte ich folgendes:

Ausser vielen andere Postereien wurden nur Hüllen für verkauft für alles mögliche. Kaum eine Briefmarke für Porto.

Zuvor wie's sicher noch gelegentlich sein wird, brauch einer Porto für seinen Brief. Kleine Firmen kaufen eine Rolle Selbstklebende pro 100 Stücks und der Sammler käuft für seinen Bedarf.

Das ist also das A&O von Briefmarken im Postfiliale. Nur gebrauchte Hülle können als zwecks Sammelstück dienen, schön verklebt mit Labels und ist im Sinne sicherer als ein Brief voller Marken die juckende Hände locken.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2565
https://www.philaseiten.de/beitrag/28700