Thema: Kolumbien Private Postdienste, die so-genannten Private Carriers
22028 Am: 27.01.2022 17:22:04 Gelesen: 9724# 3@  
Heute Nacht gehts nach 3 1/2 Wochen Kolumbien wieder heim und just heute konnte ich diesen tollen Brief von MALAGA (JAN 1934) nach CUCUTA hier erwerben.

Busexpreso Alfredo Perilla

Im Jahr 1932 wurde diese Firma von Alfredo Perilla gegründet, die Zentrale war in Bogota und sie transportierte Passagiere und Post in die Departements Cudinamarca, Boyaca, Santander sowie in die nördlichen Teile von Tolima. Während der ersten 2 Jahre verwendete die Firma kolumbianische Briefmarken in der Wertstufe von 5 Centavos und berechnete für ihre Transportdienste eine Gebühr von 5 Centavos welche mittels Handstempel auf den Briefen verrechnet wurde.

Im Jahre 1933 schloss die Busexpreso Alfredo Perilla eine Kooperation mit der „Compania de Transportes Terrestres“ was durch den Zusatz „C. DE. T.T.“ in den Poststempeln gekennzeichnet wurde.

Mir sind nur 4 Briefe dieser Firma bekannt.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16326
https://www.philaseiten.de/beitrag/287003