Thema: Vorphilatelie: Schnörkelbriefe und andere Belege aus der Vorphilazeit
roteratte48 Am: 09.07.2010 08:11:26 Gelesen: 298517# 96@  
@ rostigeschiene [#95]

Nachdem Du noch keine Antwort bekommen hast - ganz auf die Schnelle, muss gleich aus dem Haus:

"Eingegangen den 12. August 1870 / Friedrich Täubert.

Nachdem ich zur Feststellung der den unterstützungsbedürftigen Familien der zum Dienst einberufenen Reserve- und Ersatz-Reserve Mannschaften aus dem Kreise Schleiz zu gewährenden Kreis-Unterstützungen eine Sitzung auf Dienstag, den 16. dieses Monats, Vormittag 10 Uhr, anberaumt habe, ersuche ich Sie, sich dazu am genannten Tage im Landratsamtlichen Geschäftszimmer Nr. 3 einzufinden.

Schleiz, am 10. August 1870, Fürstliches Landratsamt - Unterschrift (von Strauch [?])"

Hübscher Beleg zur Eskalation des Deutsch-Französischen Krieges!

Gruss - Rolf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/798
https://www.philaseiten.de/beitrag/28703