Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Henry Am: 28.01.2022 12:14:40 Gelesen: 260126# 1520@  
Bund Dauerserie Welt der Briefe - Besonderheiten

Wie Michael im Thema zu den Bedarfsbelegen der neuen Dauerserie schon angemerkt hat, ist es sicher sehr sinnvoll, bereits die Anfänge zu dokumentieren. Ich beginne daher mit dem Teilbereich Besonderheiten. Sicher könnte man das auch im Thema BUND Druckzufälligkeiten unterbringen, aber da die Serie wohl auch sehr umfangreich werden dürfte, ist eine spezielle Erfassung übersichtlicher.

Bei der MiNr. 3652 (85 Cent mit gestanzter Zähnung) habe ich diese Auffälligkeit gefunden:



In der 8 der Wertangabe ist ein schwarzer Fleck, daneben ein grauer Farbpunkt. Da ich die Marke als Ausschnitt erhalten habe, kann ich keine genaue Herkunft benennen.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/287073