Thema: Italien: Bedarfspost 1945 bis heute
filunski Am: 29.01.2022 00:45:39 Gelesen: 37677# 175@  
@ Shinokuma [#174]

Hallo Gunther,

"schlichter" aber interessanter Beleg. ;-)

Die "etichetta" hier, auf Neudeutsch Label oder eben Etikett/Aufkleber ist auch nur der "Einschreibezettel". Beginnt mit RA für raccomandate (= Einschreiben) und dafür wurden 4,80 € fällig die am Schalter bezahlt wurden, quittiert durch den Tagessempel in rot und die Unterschrift des Postbeamten. Kann durchaus sein, dass auch in diesem Fall der Labeldrucker nicht verfügbar war. ;-)

Dass dies in Italien 2011 noch in irgendwelchen Quittungsbüchern gelistet wurde könnte ich mir gut vorstellen! ;-)

Herzlichen Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9416
https://www.philaseiten.de/beitrag/287146