Thema: (183/193) Briefzentren DPAG: Tintenstrahlentwertungen mit Werbeentwertern seit 2017
LOGO58 Am: 29.01.2022 12:53:32 Gelesen: 27241# 73@  
@ juju [#71]

Hallo zusammen,

eine Pressemitteilung habe ich bisher nicht gefunden. Aber in der posteigenen Broschüre 'Stempel & Information' Nr. 3 vom 21.1.2022 findet sich diese Information:



Die Abbildung 'DAHW' für das BZ 97 zeigt eindeutig die Stempelvariante, die für den 'Tintenstrahlstempel' genutzt wird. Die Abbildung 'Suhl' für das BZ 10 lässt das offen.

Aber so genau scheint man bei der DPAG auch nicht zu wissen, was denn nun läuft. Dieser Stempel vom 11.1.2022



ist bisher nicht angekündigt worden (siehe auch 'Briefzentren und ihre blauen Stempel', #50). Auf Nachfrage teilt die Post mit, dass der Stempel im BZ 83 vom 1.1.2022-31.3.2022 eingesetzt wird. Er wird in der übernächsten (!) Ausgabe 'Stempel & Information' (Nr. 5) veröffentlicht werden. Hoffen wir mal.

Offenbar befinden wir uns tatsächlich in der Umstellungsphase und können uns nur auf unsere Feststellungen und Forschungen verlassen. Wie bei der Einführung der Briefzentren oder dem Gesamtbereich der Briefregionen.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14017
https://www.philaseiten.de/beitrag/287176