Thema: Deutsches Reich Dauerserie Krone/Adler: Farben bestimmen
chuck193 Am: 09.07.2010 15:37:00 Gelesen: 45296# 15@  
@ petzlaff [#10]

Hi Stefan,

ich kann Dir zustimmen, das Sammeln soll doch in erster Linie Spass machen, ein Hobby. Natürlich gibt es viele die das als Geld anlegen ansehen, wo so ziemlich jede Marke geprüft sein muss. Ich glaube, wenn man selber etwas für schön findet, soll man es mitsammeln. Ich habe mich viel mit Krone Adler beschäftigt mit Farben, Markenbreite usw. Wenn da Farbunterschiede aufkamen, wurden die gesammelt, obwohl ich persönlich kein Geld zum Prüfen habe, werden die so gut es geht mit Farbangaben verglichen. Auch Prüfer versehen sich beim Farben bestimmen, wie ich von meinem Freund weiß.

Viele Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2542
https://www.philaseiten.de/beitrag/28718