Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 29.01.2022 17:49:00 Gelesen: 315120# 1405@  
@ DERMZ [#1376]
@ volkimal [#124]
@ Wim Ehlers [#113] und viele andere ...

Guten Abend,

wie anfällig das Thema Flugzeug für "bunte Bildchen mit Zähnung" ist, hatte ich schon erwähnt, heute zeige ich zwei "Cinderellas" aus dem Jahr 1970 aus Oman. Nach meinem Wissen wurden insgesamt 10 verschiedene Bildchen erdacht, zum einen mit einem historischen Flugzeug und zum anderen mit einem Motiv aus der Raumfahrt.

Das Bildchen zu 12 Omani Baisa zeigt die Grade Libelle aus dem Jahr 1909 und das zweite Bildchen die "Spirit of St. Louis", mit der Lindbergh 1927 die erste Non-Stop Atlantik Überquerung gelang.



Machen wir uns über den philatelistischen Wert dieser Bildchen keine Gedanken, sie dienen lediglich der Abschreckung.

Beste Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/287196