Thema: Internetmarken: Sind das Briefmarken oder Freistempel ?
DL8AAM Am: 09.07.2010 20:05:42 Gelesen: 259853# 51@  
@ Stempelfuchs

Hallo Jürgen und Forumers,

ich habe hier vor einigen Tagen noch eine Variante bekommen:



Internetmarke zu 0,85 € mit zusätzlicher Angabe der Versendungsart BÜCHERSENDUNG. Das Datum im Format MM/YY (statt meist MM/20YY), der Portobetrag steht rechts neben dem Datum.

Ist dieses Zusatzbild stammt der (Post-)Stange, siehe

https://internetmarke.deutschepost.de/internetmarke/franking.do > Briefe > Motiv > Verschiedenes.

Schön so mit dem Posthörnchen ;-) Etwa wirklich nettes für den Philatelisten. ;-)

Die Sendung ist aber trotzdem nicht philatelistisch angestossen, hier wurde "nur" das normale, halbjährliche Heft der Amateurfunkvereinigung "Arbeitsgemeinschaft Telegrafie e.V. (AGCW-DL)" - http://www.agcw.org/ - verschickt.

Auf die schnelle mal versucht auf der o.g. Webseite das entspechende Muster zu erzeugen, klappte schnell in 2-3 Minuten:



Bisher folgten die hier im Beitrag gezeigten Formen eher (noch?) diesem (alten?) Muster:



Internetmarke (ohne Zusatzmotiv) zu 0,45 € aus März 2010, von einem Polsterumschlag einer Warensendung. Portobetrag und Datum (MM/20YY) in zwei Zeilen.

Hat sich das Grundmuster erst kürzlich so geändert ?

Eine auf der genannten Webseite erzeugtes Muster einer Internetmarke für eine Warensendung würde inzwischen (?) so aussehen



auch mit Zusatz der Versendungsart.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/943
https://www.philaseiten.de/beitrag/28725