Thema: Postautomation - Fluoreszenz und Codierungen
volkimal Am: 30.01.2022 10:57:16 Gelesen: 49280# 141@  
@ TomWolf_de [#139]

Hallo Thomas,

vielen Dank für den sehr guten Link! Damit ist es mir möglich, die Codierungen der beiden Karten zu lesen:





Ich hätte nie erwartet, dass rechts beide mal dieselben Ziffern stehen: 97395 7. Es liegt halt daran, dass die Redundanzbits manchmal aufgespritzt wurden und manchmal nicht.

Bei dem rechten Beispiel hat man also anstelle der Nummer der Straße und der Hausnummer einfach Nullen eingetragen. Weshalb man diese Angaben weggelassen hat, ist mir allerdings schleierhaft, denn die Anschrift war vollständig angegeben.

Werde jetzt noch ein paar andere Beispiele heraussuchen und etwas üben.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/366
https://www.philaseiten.de/beitrag/287253