Thema: Guinea-Bissau: Echt gelaufene Belege
Winni451 Am: 30.01.2022 21:28:29 Gelesen: 4870# 19@  
Hallo zusammen,

es ist gar nicht so einfach aus diesem Land echt gelaufenen Bedarf zu finden. Weil ich da zu wenig Zeit investiere, habe ich nur folgendes zu zeigen. Einmal der Block Michelnummer 464 aus dem Jahr 2004 zur Olympiade Athen:



und einmal eine Marke aus dem Satz Michelnummer 3140-3145 aus dem Jahr 2005:

.

Auf den ersten Blick nette, innerafrikanische Belege. Aber seltsamerweise beide im November 2018 innerhalb von Bissau an die selbe Adresse. Ich habe mehr als 10 Belege ähnlicher Art gefunden (nicht gekauft) und gehe daher davon aus, dass jemand Belege für Sammler produziert. Ob die dann wirklich vom örtlichen Postmitarbeitenden transportiert wurden, ist für mich nicht mehr nachvollziehbar, dafür finde ich kein Anzeichen.

Grüße
Winfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9439
https://www.philaseiten.de/beitrag/287342