Thema: (?) (27) (38) Hochseeinsel Helgoland: Briefe, Karten und Dokumente
Shinokuma Am: 31.01.2022 00:05:12 Gelesen: 10130# 27@  
Liebe Freunde der Insel Helgoland,

über ein Jahr ist es her, dass ich meinen letzten Helgoland-Beleg gezeigt habe. Leider hat sich hier seitdem nichts getan. So will ich denn heute einen weiteren Beleg zeigen, dessen Stempel ich bis dato noch nirgendwo finden konnte.



Leider ist der Maschinenstempel-Abschlag etwas schwach, daher hier noch einmal die Ausschnittvergrößerung:



Der Stempel datiert vom 22.5.1997 und soweit ich das entziffern konnte stehen darauf folgende Texte:

Telefonkarten
diagonal in "Handschrift" Heligoland
200 Jahre Helgoländer Post 1796-1996
Helgoländer Karussell

Mit letzterem Begriff kann ich leider nichts anfangen und auch bei Google ist absolut nichts darüber zu finden.

Es würde mich freuen, wenn einer von Euch etwas dazu beitragen könnte.

Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14851
https://www.philaseiten.de/beitrag/287366