Thema: Postautomation - Fluoreszenz und Codierungen
volkimal Am: 01.02.2022 11:31:47 Gelesen: 48847# 146@  
@ TomWolf_de [#145]

Hallo Thomas,

herzlichen Dank! Hier gleich eine weitere Karte, bei der ich überlege woher die Codierung stammt.





Die Karte stammt eigentlich aus Winterswijk. Zuerst bekam sie dementsprechend einen blauen Gebühr bezahlt Stempel aus Winterswijk. Daneben wurde aber ein violetter deutscher Gebühr bezahlt Stempel aus Südlohn abgeschlagen. Zusätzlich ist die Karte dann noch mit 60 Pfg. frankiert und vermutlich in 4286 Südlohn abgestempelt.

Die Codierung besteht aus der korrekten PLZ 4716 und der passenden Prüfziffer 2. Es sind aber sieben einzeln stehende Punkte, die ich aus Deutschland nicht so kenne. Kann es sich doch um um eine Niederländische Codierung handeln? Bei der Karte ist so einiges seltsam.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/366
https://www.philaseiten.de/beitrag/287457