Thema: (?) (15) Versendungsform: Electroreturn
Araneus Am: 01.02.2022 12:06:55 Gelesen: 3371# 20@  
Die Deutsche Post gab eine Zeit lang alle zwei Monate ein Faltblatt (gelegentlich auch eine geheftete Broschüre) mit dem Titel „ Aktuell“ heraus, mit dem die Kunden auf neue Postprodukte aufmerksam gemacht wurden.



In der Ausgabe Juli/August 2010 wurde auch für das Produkt ELEKTRORETURN geworben:



Neben einer Funktionserläuterung und einem Gewinnspiel enthielt das Faltblatt auch ein ELECTRORETURN-Adressetikett. Der Frankiervermerk entspricht dem in den Beiträgen [#2] und [#10] gezeigten, einschließlich der 10-stelligen Nummer rechts vom Datamatrixcode.

Übrigens: Auch das immer noch im Internet herunterladbare ELECTRORETURN-Formular von Vodafone weist ebenfalls dieselbe 10-stellige Nummer auf.

Schöne Grüße
Franz-Josef

[1] https://www.vodafone.de/downloadarea/dp_electroreturnversandlabel_150710_kl.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2531
https://www.philaseiten.de/beitrag/287461