Thema: DDR: Schmuckbriefe zum Ende der Republik
Jürgen Witkowski Am: 10.07.2010 12:54:56 Gelesen: 13930# 3@  
Nicht aus dem Altpapier, sondern aus einer Belegekiste mit für mich durchaus reizvollen Besonderheiten stammt dieser Beleg, der am 2. Oktober 1990 in Magdeburg abgestempelt wurde.

Er zeigt mit einem kleinen Augenzwinkern noch einmal die Prioritäten der Verbindungen zu anderen Staaten auf, die man in Ost und West hatte.

Bund MiNr. 753 - 10 Jahre Vertrag über deutsch-französische Zusammenarbeit versus DDR MiNr. 1759 - 25 Jahre Gesellschaft für Deutsch-Sowjetische Freundschaft (DSF).

Die für einen Brief unzureichende Freimachung lässt natürlich vermuten, dass er nicht gelaufen ist. Aber das war bestimmt auch nicht die Intention bei der Herstellung des Beleges.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2576
https://www.philaseiten.de/beitrag/28751