Thema: Bund Dauerserie Welt der Briefe seit 2. Dezember 2021
bedaposablu Am: 02.02.2022 18:25:22 Gelesen: 37333# 84@  
@ bedaposablu [#66]

Hallo miteinander,

habe mir heute in meinem Lotto-Toto-Tabak-Zeitungs-Post-Shop 10 x 85 c Rollenmarken zugelegt und im Vergleich zu meinen in [#66] vorgestelltem 85 c Streifen folgendes festgestellt.

1. Ein Versuch des Vergleich des Herstellers in der Matrix mit Lupe liegt einen Unterschied nahe oder ich gucke falsch.
2. Das Papier ist etwas gelblicher
3. Der Flieger oben links ist rötlicher als der bei den rechten Marken.

Hier ein Scannausschnitt (links von heute von oben nach unten die rückseitigen Nr. 160 - 165 / rechts die obigen Marken von [#66] rückseitige Nr. 170 - 175):



Könnte mal Jemand die Matrix auslesen, vielleicht liegen hier ja unterschiedliche Hersteller vor?

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16359
https://www.philaseiten.de/beitrag/287587