Thema: Deutsches Reich Dauerserie Krone/Adler: Farben bestimmen
Hawoklei (RIP) Am: 10.07.2010 16:21:49 Gelesen: 45315# 19@  
@ Lars Boettger [#16]

Hallo Lars, und alle anderen Leser,

ich habe gerade deine Meinung zum Thema "Farbprüfung" gelesen. Ich möchte mal ein Beispiel aus meinem Infla-Bestand zeigen.

Ich habe in einer "Krabbelkiste" mal 8 Marken der Mi-Nr. 325 gefunden, die mich von der Farbe her sofort "b" vermuten liessen!

Da ich nicht 8 gleiche Werte an einen BPP Prüfer senden wollte, habe ich erstmal 4 Marken zu je 2 an zwei verschiedene Prüfer geschickt!

Bei diesem Wert hatte ich außerdem die Vermutung, dass es u.U. "Plattendruck" sein könnte! PD hat mir leider kein Prüfer bestätigt - aber von den hier abgebildeten Marken hat die linke den Stempel "Wb" und die rechte den Stempel "Wa"! Welcher Prüfer hat sich nun geirrt? Das ganze ist ca. 1 Jahr her!

Ist das für Dich ein konkretes Beispiel? Was macht man in so einem Fall?

freundliche Sammlergrüsse
Hans


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2542
https://www.philaseiten.de/beitrag/28760