Thema: Bund Dauerserie Welt der Briefe seit 2. Dezember 2021
Ben 11 Am: 02.02.2022 21:06:40 Gelesen: 37247# 87@  
@ bedaposablu [#86]

Hallo Klaus-Peter,

leider sind auf dem Bild keine Rasterwinkel der Farben zu erkennen. Insbesondere Magenta wäre hier interessant.

Ich kann noch mit den laufenden Nummern dienen.

Linke Reihe: 226 777 147, …146, … 145
Rechte Reihe: 226 779 897, … 896, … 895

Also beide nach unten fallend. Ansonsten ist der Unterschied von ~3000 nicht sehr groß.

Wie sehen denn die rückseitigen Zählnummern aus. Verhalten sich beide gleich?

Interessant wäre auch, die Perforation auf der Rückseite zu betrachten. Bei der Schleifperforation bildet sich durch die Drehrichtung rückseitig eine Wulst. Wo ist diese zu erkennen oben oder unten, bei beiden gleich? Gibt es einen Plattenkanalstreifen auf der Vorderseite? Wenn ja, ist dieser oben oder unten, bei beiden gleich?

Ich denke aber, aufgrund der engen Nummernbereiche stammen beide Rollen aus der gleichen Produktionscharge.

Viele Grüße
Ben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16359
https://www.philaseiten.de/beitrag/287607