Thema: Bund Dauerserie Welt der Briefe seit 2. Dezember 2021
hopfen Am: 02.02.2022 22:48:23 Gelesen: 37163# 88@  
@ hopfen [#81]

Ich habe mir heute eine zweite 5ct.-Rolle, nassklebend zu 200 PWz, besorgt und beide "Verpackungen" näher betrachtet und dabei festgestellt, dass das Druckdatum vermerkt ist:



Hat jemand noch früheres Datum?

Den in [#81] gezeigten "Plattenfehler" gibt es bei der Rolle vom 17.9.21.

Eine andere Nuance habe ich jedoch gefunden - normal sollte sein wie bei [#84] = Druck mittig der Zähnung:

17.9. (im Foto [#81]) endet Druck (nach oben) in der Zähnung - dadurch ist der helle Strich am rechten Rand des 5 Zähnungslochs von links; in der Zähnung
16.9. hier ist der helle Strich beim linken "Balken" - im Bild!

Bei [#65] verschwindet dieser helle Strich im Zahnloch!

Mit phil. Gruß Horst
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16359
https://www.philaseiten.de/beitrag/287619