Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Vernian Am: 03.02.2022 22:28:00 Gelesen: 64166# 321@  
@ drmoeller_neuss [#320]

"Sorry, dieser Beitrag ist off-topic, aber das gleiche Szenario könnte auch Deutschland und vielen anderen Ländern drohen"

Wer zurück schaut wird feststellen, dass dies meine Aussage war, als das Thema DMC begann. Entgegen aller Beteuerungen gehe ich weiterhin stark davon aus, dass auch bei uns es nur eine relativ kurze Zeitfrage ist, bis entsprechend verfahren wird. Aber ich habe "meine Schäfchen im Trockenen", denn inzwischen habe ich an gültigen Marken eigentlich alles aus der Sammlung heraus verklebt, was ich nicht aus persönlichen Motiven heraus als sammelwürdig für bewahrenswert erachte - müsste ich nur, wenn die Ankündigung kommt, nochmals durchsehen ob ich nicht doch noch ein paar postfrische Euromarken ausmisten will.

V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/287704