Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 05.02.2022 15:37:01 Gelesen: 311913# 1416@  
Guten Nachmittag,

1971 wurde das 50-jährige Jubiläum der Luftpost in Spanien gefeiert. Aus diesem Anlaß druckte die spanische Post zwei Wertzeichen, von denen ich den 2 Ptas-Wert zeige.



Im Flug über Sevilla präsentiert sich dem Grafiker eine Airco DH.9 B (nach der Insolvenz von Airco als De Havilland Aircraft Company DH.9 B vermarktet), ein Flugzeug das ab 1917 in etlichen Varianten gebaut wurde, gedacht war es als Militärflugzeug (Bomber). Auch in Spanien wurden in Lizenz etwa 500 Exemplare gebaut. Nach Kriegsende wurden die Flugzeuge auch zivil genutzt, die Reichweite betrug knappe 1000 km.

Heute geht alles etwas schneller und komfortabler.

Beste Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/287826