Thema: Motiv: Vögel jeder Art
Altmerker Am: 05.02.2022 19:51:24 Gelesen: 86681# 453@  
Hallo,

ich habe mal einen Vogel rausgesucht, den man manchmal in der Natur sieht, aber meist in Volieren.



Der Goldfasan stammt aus Zentralchina und lebt dort in Gegenden, die genügend Versteckmöglichkeiten bieten. Dort lebt der Goldfasan das Jahr über allein und gesellt sich erst im Frühling zu den Weibchen, die er dann mit seinen Rufen und seinem imposanten Balztanz bezirtzt. Der Goldfasan hat ein Gewicht von 700 bis 800 Gramm und eine Länge von 30 bis 40 cm. Geschlechtsreif wird der weibliche Goldfasan meist schon im ersten Jahr, der männliche Goldfasan teilweise erst mit einem Alter von zwei Jahren. Die Lebenserwartung des Goldfasan beträgt ungefähr 10 Jahre.

Viele Grüße
Uwe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5860
https://www.philaseiten.de/beitrag/287856