Thema: Moderne Privatpost: Citipost Göttingen
DL8AAM Am: 06.02.2022 20:01:43 Gelesen: 6176# 9@  


Standardbrief versendet über die CITIPOST Göttingen, (über-) frankiert mit einer alten Kompaktbriefbriefmarke zu 85 Cent; Sendungserfassungsspray kopfstehend unten links, (immer noch) mit dem alten Logo und mit UPOC-Sendungsnummer vom 20.01.2022.



Briefmarke zu 85 Cent aus der Serie "I Love Göttingen" von 2019, Motiv Brunnenfigur "Gänseliesel" vor dem alten Rathaus Göttingen (Marktplatz).

Seit dem 01.01.2022 beträgt das Porto für einen Standardbrief 75 Cent [1] (für Briefmarken verwendende Nichtvertragskunden). Da der Versender aber wohl noch keine neuen Briefmarken zur Verfügung hatte, wurde eine ältere Briefmarke zum alten Portosatz für einen Kompaktbrief verwendet.



Funfact: Falls man hier bei uns übrigens eine sichere (echte) Briefmarkenentwertung haben will, muss man diese unten links verkleben, denn zu 99% verewigt sich die CITIPOST Göttingen standardmäßig nur noch dort.

Beste Grüße
Thomas

[1] https://goettingen.citipost.de/geschaeftskunden/produkte/briefmarken
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11797
https://www.philaseiten.de/beitrag/287946