Thema: Hüllen und Verpackung im Post-Shop
AfriKiwi Am: 12.07.2010 23:36:24 Gelesen: 10657# 14@  
@ stephan,juergens [#13]

Hallo Stephan,

Danke für Deinen ausführlichen und interessanten Beitrag was nur einer schreiben kasnn der wie Du intensiv sammelst.

Es ist deutlich daß die Katalogerzeuger wohl ihre Arbeit haben wenn sie überhaupt den Sammlern Richtlinien vorlegen wollen.

Ich sammelte mal Aerogramme von Südafrika vom anfang und obwohl es in einige Kataloge schon auch mal vorkommt sieht man kaum irgendwelche Ergänzungen von neu entdeckungen und Anfragen bei einer ARGE führt auf null. So hinterbleibt ein Sammelgebiet weil nichts neues zu sehn ist.

War es nicht auch so in Deutschland als die ersten 'Offiziellen FDC' erschien im Katalog und danach gesammelt wurde ?

Die Frage die sich Katalogerzeuger sicher stellen ist, ob da wohl ein Profit mit einem Katalog zu erzielen ist, wahrscheinlich nicht. So könnten die ein Virtueller Katalog via internet bei bringen.

Wir sind aber jetzt ab vom Thema.

Meine Beschwerden ist daß (International Einschreiben)Plastic Hüllen (in NZ) nur in A5 Größe vorkommt und nicht als kleineres Format wie 230x130mm dem Gebraucher vorliegt, deutlich ein Profitgier.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2565
https://www.philaseiten.de/beitrag/28798