Thema: Deutsches Reich Dauerserie Krone/Adler: Farben bestimmen
Hawoklei (RIP) Am: 13.07.2010 11:24:55 Gelesen: 44932# 24@  
@ Henry [#21]

Hallo, Henry - sorry, ich habe das mißverständlich ausgedrückt!

Gemeint ist: Von 8 einzelnen Marken habe ich 4 Marken (die mit den besten Stempeln) an 2 verschiedene Prüfer gesandt! Einer hat "a" gesehen, der andere "b"!

Nun zu Deinen "Farben" - ich lese hier dauernd, dass man anhand eines Scans Farben nicht bestimmen kann! Kannst Du das denn?

Was Du siehst, sehe ich auch: einen leichten Unterschied in der "Tönung" - für mich keine andere "Farbe"!

Meine Begründung für die Farbe "b" ergibt sich dadurch dass alle 8 Werte die selbe Perfin "großes U" auf weisen.

Viele andere aus dieser Runde hätten sicher auch daraus geschlossen, dass die Marken alle optisch die gleiche Farbe haben und aus ein und dem selben Bogen stammen müssen!

Beste Sammlergrüsse
Hans
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2542
https://www.philaseiten.de/beitrag/28800