Thema: Australien Viererblocks und grössere Einheiten
Pepe Am: 07.02.2022 20:53:34 Gelesen: 6588# 33@  
@ SH-Sammler [#32]

Hallo Hanspeter und Mitleser,

habe mich wieder sehr gefreut. Die Viererblocks und eben auch die Freimarken im Stichtiefdruck haben´s mir schon in der Anfangszeit meiner Sammlerzeit angetan. Nun könnten alle 3 Werte mit oder ohne Wz sein. Hast Du die Katalognummern, das wäre für die Zukunft gut und würde die Auffindung dieser Marken für die Nachwelt erleichtern.

Die Bogenrandbeschriftung wird noch mal ein extra Thema. Und mit der Empfängerangabe auf dem Brief komme ich nicht klar. Ist schwer lesbare Schrift.

Ich bleibe mal bei der Queen und zeige die Dame mit und ohne Kopfbedeckung.



1966 02 14, Mi 361A, QE II, 4 C hellrot; 1967 09 29, Mi 391A, 5 C dunkelblau.



2000 04 13, Mi 1917, 74igster Geburtstag der Queen, hier ohne Kopfbedeckung. Man könnte Ihr eine eigene Australiensammlung widmen. Meine Tauschpartnerin ist in Melbourne auch ganz knappe 100 Jahre alt geworden. Jahrzehnte haben uns die Briefmarken ganz nebenbei zu echten Freunden gemacht.

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16518
https://www.philaseiten.de/beitrag/288011