Thema: Deutsches Reich: Farben ausgebleicht / verblasst / chemisch beeinflusst
opti53 Am: 08.02.2022 17:47:35 Gelesen: 6792# 38@  
@ H.G.W. [#37]

Hallo Horst,

Dein Einwand trifft auf feine Farbunterschiede schon zu, auch wenn ich immer wieder staune, welche Unterschiede man am Monitor korrekt ausmachen kann. Mit modernen Bildschirmen ist das Problem nicht mehr so groß wie früher, außer der Monitor ist völlig falsch eingestellt.

Hier geht es aber um einen sehr gewaltigen Farbunterschied. Denn die von Briefbote123 gezeigte Marke enthält nicht mal den Ansatz einer bräunlichen Färbung. Wenn das Bild nicht manipuliert wurde, kann ich mir tatsächlich nur eine Ausbleichung vorstellen.

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9562
https://www.philaseiten.de/beitrag/288062