Thema: (?) (12) Willi Kleine Fälschungen: DDR
jpvde Am: 09.02.2022 14:46:15 Gelesen: 3978# 22@  
Hallo,

In 2014 habe ich im anderen Forum diese Marke abgebildet und ich denke es ist auch ein gute Hinzufügung hier im Thread. Die Marke hatte ich lange Zeit zurück bewahrt wegen des Randstücks. Dann kam ich dahinter, es gab einen Text an der Rückseite. Habe die Marke ins Wasser gelegt und den Papierrest entfernt. Dieser Text ist anders als die oben gezeigten Marken.

Ein Forum Mitglied schrieb:

Hallo jpvde,

meiner Meinung nach ist das eine Kleine Fälschung I.2. 5 auf 8 nach Helmut Weigelt "Die "kleine"-Geschichte" 2000 mit rückseitigen Propagandaaufdruck. Der Stempel gehört laut dem genannten Buch nicht zu den von Kleine verwendeten Falschstempeln und ist wohl ein Original Poststempel.

Schöner Fund!

Fehldruck


Was auffallend ist, ist dass der Stempel gleich ist mit der letzten abgebildeten Karte.




Grüsse,
Jean-Paul
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12758
https://www.philaseiten.de/beitrag/288126