Thema: Postautomation - Fluoreszenz und Codierungen
TomWolf_de Am: 09.02.2022 21:02:38 Gelesen: 47485# 157@  
@ volkimal [#154]

Hallo Volkmar,

von den Matrix-Codierungen kenne ich das, dass nicht die PLZ kodiert wird, sondern vermutlich eine Fachcodierung. Der Brief muss ja nur in der BVA in das richtige Fach geleitet werden um dann im richtigen LKW für den Transport zu landen. Danach hat die Codierung keine weitere Verwendung mehr.

Bei einer Linearcodierung habe ich das bisher so noch nicht beobachtet. Alle von mir bisher ausgewerteten Linearcodierungen zeigen immer die Postleitzahl. Vielleicht handelt es sich doch um eine fehlerhafte Codierung, allerdings ist 1600 keine gültige PLZ gewesen. Dem Brief fehlt auch die Angabe des Ziellandes. Eventuell weiß jemand anderes mehr darüber.

Die anderen Codierstriche und das "HML7" stammt sicher aus den Niederlanden.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/366
https://www.philaseiten.de/beitrag/288175