Thema: Hüllen und Verpackung im Post-Shop
Stefan Am: 13.07.2010 18:23:04 Gelesen: 10624# 15@  
@ AfriKiwi [#12]

Aber ... @ Pete [#11]

Wenn man sich beschwert (z.B. über nicht angekommene Briefe, Beschwerde über den Zusteller), dann muss es nicht immer der Briefträger der Deutschen Post gewesen sein.

Und kommt der Brief im Inland auch an in 1 oder 2 Tage ?


Das muss man ausprobieren. ;-)

Bei P2 - die zweite Post ist für bundesweit zu verschickende Briefe eine Laufzeit von 2 Tagen angesetzt (E+2), d.h. z.B. montags vom Absender eingeliefert und mittwochs beim Empfänger zugestellt. Bei der Mail Alliance ist dies auch angedacht, dürfte sich für einige Orte allerdings nach hinten verschieben. TNT Post stellt in einigen Orten von E+1 (bei regionalen Briefen) auf E+2 um. Dies bedeutet, dass der Zusteller teilweise nur alle 2 Tage (z.B. Mo.+Mi.+Fr. oder Di.+Do.Sa.) an dem Briefkasten des Empfängers vorbeikommt. Bei Briefen von weiter entfernten Kooperationspartnern kann dies auf eine Laufzeit von E+3 hinauslaufen. Wenn dann noch ein Wochenende hinzukommt bzw. der Brief im ersten Anlauf nicht zugestellt werden kann (Bsp. wegen innenliegenden Briefkasten des Empfängers), verlängert sich ungewollt die Laufzeit.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2565
https://www.philaseiten.de/beitrag/28818