Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
Briefuhu Am: 10.02.2022 10:45:26 Gelesen: 121312# 636@  
Die Amsterdamsche Bank wurde hier schon bei [#397] gezeigt, aber nicht mit dieser Destination.
Hier ein Brief vom 13.05.1905 an die Herren Herman Arnhold & Co., eine Bank und Commandit Gesellschaft in Halle, dort am 20.05.1905 angekommen.

Die Amsterdamsche Bank wurde am 5.Dezember 1871 von deutschen Banken, in erster Linie durch die Bank für Handel und Industrie in Darmstadt, gegründet. 1964 erfolgte die Fusion der Rotterdam - Bank mit der Amsterdamsche Bank zur Amsterdam - Rotterdam Bank (Amro Bank) in Amsterdam.

Über Hermann Arnhold & Co. konnte ich leider nichts finden. Eventuell gibt es einen Zusammenhang mit dem Bankhaus Gebrüder Arnhold mit Sitz in Dresden und Berlin.



Schönen Gruß
Sepp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/288207