Thema: Altdeutschland Sachsen: Schöne Belege
10Parale Am: 10.02.2022 13:44:30 Gelesen: 7525# 26@  
Ein weiterer Beleg mit der Michel Nr. 18, 3 Ngr. auf einem Brief von Dresden nach Pesth in Ungarn. Da der Brief rückseitig schon am 26.VIII.67 mit einem Ankunftsstempel (+ Bahnpoststempel) versehen wurde, musste wohl die Bahn für den schnellen Transport verantwortlich sein.

Absender war Richard. Aber nicht den Chef der philaseiten, sondern ein Richard Kippgen. Was die gerötelte 28 im Innenteil bedeutet, weiß ich nicht.

Solche Belege gibt es noch für einen niedrigen zweistelligen Betrag, manchmal sogar für einen hohen einstellingen Betrag, wenn man etwas sucht.

Liebe Grüße

10Parale



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12073
https://www.philaseiten.de/beitrag/288222