Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
Journalist Am: 10.02.2022 16:50:48 Gelesen: 49659# 152@  
@ Journalist [#83]

Hallo an alle,

es gibt Neues aus der Fälscherküche zum Thema Blumen. Weiter oben hatte ich ja schon einmal über ein Fälschung der 155 Cent Buschwindröschen als Rolle berichtet. Nun ist auch noch eine zweite Fälschung von dieser Marke aufgetaucht, diesmal als Folienblatt.



Bei dem hier gezeigten Folienblatt handelt es sich um eine Fälschung - dazu auch noch die gefälschte Deckelseite:



Die Fälschungen sind leicht unter UV erkennbar, denn sie leuchten nur bläulich (also optische Papieraufheller), natürlich fehlen auch die seltenen Erden.

Mit der Lupe kann man auch gut erkennen, das die feine dünne Trennlinie um die Buchstaben des Namens Buschwindröschen fehlen. Soweit eine erste grobe Schnellanalyse, ergänzende USB-Mikroskopaufnahmen folgen noch.

Vertrieben wird alles derzeit mindestens über ebay - hier wurden nachweislich schon 160 Folienblätter, also 1600 Marken in den letzten Tagen verkauft.

Ob es von diesem Motiv noch andere Varianten gibt, steht derzeit nicht fest, eventuell könnte es hier aber sogar auch noch eine andere dritte Variante geben - dazu fehlen derzeit aber noch entsprechende Originale.

Soweit für heute Neues aus der Fälscherküche - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/288229