Thema: Lupen und Mikroskope - welche sind wirklich empfehlenswert ?
Christian Am: 13.07.2010 22:19:34 Gelesen: 139254# 44@  
Guten Abend zusammen!

Mir liegt es eigentlich fern, für einen Discounter im Lebensmittelbereich Werbung zu machen. Allerdings habe ich heute ein Mikroskop mit Computeranschluss für knapp unter 30 € erstanden, von dessen Leistungsfähigkeit ich doch etwas überrrascht war. Ich kann jede Einstellung direkt als Bild ausgeben. Ich denke jeder kennt die 4 Buchstaben, dessen Erster den Anfang des Alphabetes repräsentiert. Sicherlich kein professionelles Gerät, aber für unsere Zwecke durchaus gut zu gebrauchen. Hier ein kleines Beispiel anhand der 10 Pfennig Germania aus meinem Beitrag Kleinschriftstempel.

10-fache Vergrößerung



60-fache Vergrößerung



200-fache Vergrößerung



Herzliche Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/282
https://www.philaseiten.de/beitrag/28823