Thema: Motiv Wappen
10Parale Am: 10.02.2022 14:32:15 Gelesen: 35982# 147@  
Aals ich heute diesen Brief aus Kiev im Briefkasten vorfand, dachte ich an die angespannte Situation in diesem Land.

Mir fallen die notleidenden Stempel auf (siehe [#9]), wo kaum zu erkennen ist, dass dieser Brief aus der Hauptstadt Kiev kommt. Dennoch freue ich mich, dass der Postweg funktioniert und das Säbelrasselns vergessen lässt. Von England kennen wir ja ähnlich schlechte Abstempelungen und in England ist die Wiege der Philatelie.

Was man an dem Brief aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht sehen kann, sind die Telefonnummern von Absender und Empfänger. Mir ist dies auch schon im Postverkehr in die Tschechische Republik aufgefallen. Eine ehemalige Bekannte riet mir stets, ihre Telefonnummer mit auf dem Brief zu vermerken, damit der Briefträger sie im Fall der Fälle anrufen könne. So hat sie es zumindest begründet. In Deutschland scheint mir keine solche Notwendigkeit zu bestehen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6484
https://www.philaseiten.de/beitrag/288246