Thema: Motiv Flugzeuge
Seku Am: 11.02.2022 12:03:40 Gelesen: 309759# 1420@  
@ [#1411]

Das verwackelte Bild auf der Marke ließ mir jetzt doch keine Ruhe. Ich fragte einfach mal beim Kundenberater*innen-Team der Philatelie in Bern nach. Hier die freundliche Antwort:

"Es war durchaus gewollt und gestalterische Absicht, dass das Flugzeug auf der Marke nicht erkennbar ist. Diese Gestaltung widerspiegelt auch die Haltung des Vereins Pro Aero, damit keines ihrer fünf Hauptsparten Ballonfahrt, Fallschirm, Modellflug, Motorflug und Segelflug direkt gewichtet ist (es lässt sich auch nicht erkennen, ob es sich bei dem Flugobjekt um ein Modell- oder ein Motorflugzeug handelt).

Dieser Gestaltungsansatz findet sich übrigens auch bei den anderen Wettbewerbsteilnehmer; alle Gestalter haben sich für eine grafische, symbolische Ausarbeitung oder ein für Aviatik allgemeingültiges Sujet entschieden".

Ein Dank geht nach Bern und ich wünsche ein schönes Wochenende

Günther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/288279