Thema: Bund Portostufen Wertbriefe
drmoeller_neuss Am: 11.02.2022 13:02:20 Gelesen: 10894# 75@  
@ hubtheissen [#74]

Das war auch meine ursprüngliche Idee, dass es sich um Löhne handeln könnte. Dafür würden die Stempeldaten der Briefe sprechen (immer zu Monatsmitte und am Monatsende).

Auf der anderen Seite: Wenn das Geld zentral in Lohntüten verpackt worden wäre, würde es mit dem Gewicht nicht passen (Wochenlohn 1965 ca. 150 DM, macht pro Lohntüte etwa 15 Gramm, d.h. in einen 179 Gramm schweren Brief würden 10 Lohntüten passen. Die Wertangabe beträgt aber 3.720,-- DM).

Den Betrag als Ganzes hätte man sogar günstiger auch als Postanweisung schicken können. Vielleicht waren es doch Barschecks?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14955
https://www.philaseiten.de/beitrag/288285