Thema: Briefmarken mit fehlendem Datamatrixcode
Journalist Am: 11.02.2022 20:09:09 Gelesen: 27337# 36@  
@ Journalist [#30]

Hallo an alle,

in obigen Beitrag hatte ich ja schon eine Marke gestempelt in Dannenberg Elbe gezeigt, die bei Ebay-Kleinanzeigen für 1.250 Euro angeboten wird. Der selbe Finder hat noch zwei weitere Marken entdeckt, wie er mir nun berichtet hat.

Es handelt sich dabei auch wieder um eine Marke Digitialer Wandel selbstklebend sauber gestempelt mit einen Maschienstempel mit Datum 1.7.2021 mit Coronawerbung im BZ (dieses ist allerdings nicht erkennbar, da dieser Teil außerhalb des Ausschnitts liegt).

Weiter hat er noch einen Ausschnitt gefunden, der auf einem Großbrief geklebt haben muss, denn es handelt sich hier um eine Mischfrankatur 155 Cent Buschwindröschen sowie daneben eine selbstklebende Marke Digitaler Wandel die unter anderem mit einen Handrollstempel vom BZ 53 am 16.8.2021 gestempelt worden sind.

Der Finder will mir hier noch bessere Fotos schicken, damit ich diese auch hier zeigen kann.

Er hat Interesse, alle drei Exemplare zu einen fairen Preis zu verkaufen, eine Prüfung bei Schlegel ist derzeit nicht vorgesehen, da er hierfür je Exemplar 120 Euro zahlen müsste. Der Verkauf könnte auch ohne eine Auktionsfirma stattfinden, hier würde dann der Käufer und Verkäufer natürlich die entsprechenden Aufschläge sparen. Er hat zwar auch schon bei einigen Auktionshäusern angefragt, aber überraschender Weise hatten einige dieser Auktionshäuser kein Interesse, diese Marken aufzunehmen.

Sobald mir hier bessere Fotos vorliegen, werde ich diese hier auch noch zeigen.

Wer kann hier von anderen Marken oder auch vom Digitalen Wandel weitere Marken ohne Matrixcode melden ?

Soweit für heute Neues aus der Forscherküche - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16237
https://www.philaseiten.de/beitrag/288323