Thema: Philatelistische Literatur: Zu teuer, zu billig ?
Heinz 7 Am: 11.02.2022 21:17:23 Gelesen: 9670# 36@  
1993 veröffentliche Herr Calin Marinescu ein dünnes Buch, das die Entwicklung der Posttarife von Rumänien behandelte. Es war für viele Rumänien-Sammler ein sehr wichtiges Werk, das ihnen bei der Entschlüsselung der Postgeschichte gute Dienste leistete.

15 Jahre später erweiterte Herr Calin Marinescu sein Werk erheblich! Nun umfasst das Werk 320+388 Seiten in 2 Bänden! Eine unglaubliche Menge an Informationen wird geliefert!



Dieses grossartige Werk konnte ich bei einem Literaturhändler für Euro 59.50 erwerben.

Ich zahle jeden Cent mit Freude und Dankbarkeit. Das ist nur eine knappe Entschädigung für hunderte von Stunden investierter Arbeit. Philatelistische Literatur ist ein Sammelgebiet, bei dem ich nur selten sage: "das war nun aber teuer".

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6658
https://www.philaseiten.de/beitrag/288328