Thema: Deutsche Lokalausgaben 1945: Das Postreich Fredersdorf
Holzwuermlein Am: 13.02.2022 10:03:35 Gelesen: 5243# 3@  
Hallo,

ich beschäftige mich schon länger mit der Materie.

Irritierend finde ich zb. die Sache mit den Stempeln. Es gibt da verschiedenste Aussagen:

1. befinden sich im Postarchiv Frankfurt.
2. 1946 vernichtet
3. bei Massimos Wohnungsauflösung in den Ofen geworfen
4.gibt es Gerüchte, dass seine Tochter diese mit nach Schweden genommen hat.

Auch die Auflagenzahlen finde ich denkwürdig. Es sind massig Marken aller Spielarten im Umlauf. Wenn man alle Auflagenzahlen zusammenrechnet und dann versucht,die Marken abzurechnen, die nach Beförderung im Müll gelandet sind. Es gab ja nicht so viele Sammler. Bleiben für meinen Geschmack zu viele übrig.

Die Thematik der Nachstempelungen mit nicht ölhaltiger Stempelfarbe von 1945 kann auch keiner mehr nachvollziehen.

Warum sollte 2 Jahre später kein Händler/Sammler im Besitz von normaler Stempelfarbe sein, um nachzustempeln oder die handelsüblichen Etiketten nachzubeschriften ? Es gab im Postamt immerhin 5 Angestellte.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11585
https://www.philaseiten.de/beitrag/288426