Thema: Österreich: Echt oder falsch ?
Lars Boettger Am: 13.02.2022 10:13:22 Gelesen: 1509# 9@  
@ JimWentzell [#8]

Erstens hat der Verkäufer wenig Erfahrung mit solchem Qualitätsmaterial

Hi Jim,

dieses Argument lasse ich nicht gelten. Es gibt genug Prüfer, die ihm hätten sagen können, dass die Ganzsache manipuliert ist. Wer sein Auto repariert haben möchte, geht in der Regel zu Fachwerkstätten. Wer einen angeblich seltenen Brief erwirbt, ist gut beraten, sich ebenfalls an Fachleute zu wenden. Wer Fälschungen anbietet, muss sie auch zurück nehmen.

Zweitens hätten die Postbehörden wahrscheinlich dafür gesorgt, dass die Briefmarke besser abgestempelt war, um eine Wiederverwendung zu verhindern

Das kam auf den einzelnen Beamten an. In der Regel wurde recht sorgfältig gestempelt, aber es gab immer Ausnahmen.

Drittens eBay ist weltweit, eine Fundgrube für überteuerte Fälschungen bekannt!

Unterschreibe ich sofort. Die meisten Käufer wissen nicht, was sie tun.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3591
https://www.philaseiten.de/beitrag/288427